Strategien für Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Führungskräfte

Kommunikation

  • Gesprächsziele souverän erreichen
  • Mit klarer Sprache überzeugend argumentieren
  • Schwierige Gespräche lenken und meistern
  • KI als Sparringspartner nutzen und gezielt unterstützen lassen

Schwerpunkte

  • Empowerment für Sie und Ihr Team
  • Agiles Führen - weniger „den Karren ziehen“, mehr steuern und organisieren
  • KI-Kompetenzen entwickeln und gezielt in die Arbeit integrieren
  • Teams durch die kontinuierlichen Veränderungen der Arbeitswelt lotsen
  • Teamkonflikte lösen und schwierige Mitarbeiter (z.B. Low Performer) führen
  • Wirksames Feedback (praktisch und alltagstauglich)
  • Psychologie für Führungskräfte

Management

  • Agile Führungskompetenzen für die neue Arbeitswelt erweitern
  • Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung führen
  • Teams zur Selbstorganisation befähigen
  • Praktische Methoden und Tools für Freude am Führen und beste Ergebnisse

Schwerpunkte

  • Empowerment für Sie und Ihr Team
  • Agiles Führen - weniger „den Karren ziehen“, mehr steuern und organisieren
  • Vermietungs- und Verkaufsprozesse optimal gestalten
  • Teams durch die kontinuierlichen Veränderungen der Arbeitswelt lotsen
  • Teamkonflikte lösen und schwierige Mitarbeiter (z.B. Low Performer) führen
  • Wirksames Feedback (praktisch und alltagstauglich) Psychologie für Führungskräfte