Strategien für Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Führungskräfte
Kommunikation
- Gesprächsziele souverän erreichen
- Mit klarer Sprache überzeugend argumentieren
- Schwierige Gespräche lenken und meistern
- Begeistern Sie praktisch und authentisch -
Schwerpunkte
- Kommunikationssprojekte für Kundenorientierung und Service
- Konflikte und schwierige Gespräche clever ins Ziel lenken
- In Vermietungs- und Verkaufsgesprächen nachhaltig überzeugen
- Selbstvertrauen und Schlagfertigkeit stärken
Management
- Agile Führungskompetenzen für die neue Arbeitswelt erweitern
- Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung führen
- Teams zur Selbstorganisation befähigen
- Praktische Methoden und Tools für Freude am Führen und beste Ergebnisse
Schwerpunkte
- Empowerment für Sie und Ihr Team
- Agiles Führen - weniger „den Karren ziehen“, mehr steuern und organisieren
- Vermietungs- und Verkaufsprozesse optimal gestalten
- Teams durch die kontinuierlichen Veränderungen der Arbeitswelt lotsen
- Teamkonflikte lösen und schwierige Mitarbeiter (z.B. Low Performer) führen
- Wirksames Feedback (praktisch und alltagstauglich) Psychologie für Führungskräfte