Strategien für Mitarbeiter mit Kundenkontakt und Führungskräfte
Kommunikation
- Gesprächsziele souverän erreichen
- Mit klarer Sprache überzeugend argumentieren
- Schwierige Gespräche lenken und meistern
- KI als Sparringspartner nutzen und gezielt unterstützen lassen
Schwerpunkte
- Empowerment für Sie und Ihr Team
- Agiles Führen - weniger „den Karren ziehen“, mehr steuern und organisieren
- KI-Kompetenzen entwickeln und gezielt in die Arbeit integrieren
- Teams durch die kontinuierlichen Veränderungen der Arbeitswelt lotsen
- Teamkonflikte lösen und schwierige Mitarbeiter (z.B. Low Performer) führen
- Wirksames Feedback (praktisch und alltagstauglich)
- Psychologie für Führungskräfte
Management
- Agile Führungskompetenzen für die neue Arbeitswelt erweitern
- Mitarbeiter zu mehr Eigenverantwortung führen
- Teams zur Selbstorganisation befähigen
- Praktische Methoden und Tools für Freude am Führen und beste Ergebnisse
Schwerpunkte
- Empowerment für Sie und Ihr Team
- Agiles Führen - weniger „den Karren ziehen“, mehr steuern und organisieren
- Vermietungs- und Verkaufsprozesse optimal gestalten
- Teams durch die kontinuierlichen Veränderungen der Arbeitswelt lotsen
- Teamkonflikte lösen und schwierige Mitarbeiter (z.B. Low Performer) führen
- Wirksames Feedback (praktisch und alltagstauglich) Psychologie für Führungskräfte